Tischlein bieg dich!
Tisch mit Sitzbänken

3.83/5 (6 Abstimmungen)

Wiederverwenden statt wegwerfen. Upcycling und alte Handwerkstechniken, darum dreht sich Vieles in meiner Lehrwerkstatt „Ärmel hoch“ in Ahrensburg. Dies hat mich auch zu meinem Erstlingswerk „Tischlein bieg dich“ inspiriert.

Die Gestelle stammen aus einer Schule, das Teakholz zierte einmal als Vertäfelung eine 60er Jahre Villa. Hinzu kam nur etwas Leim, Lack, eine Hand voll Schrauben und Öl. Die Sitzschalen wurden unter heißem Wasserdampf gebogen.


Material

Recyceltes Teakholz und Stahlvierkantrohr

Oberfläche

geölt

Abmessung 162 / 71 / 82 cm [b/h/l]
Wettbewerb   »Holz bewegt« 2021
Lieber biegen als brechen
Tom Paulun
Gestalter:in Tom Paulun

Tischlerlehrling
Werkstatt „Ärmel hoch“
Ahrensburg


Filter:

Bilder Lena Jürgensen

Jetzt bewerten!