Das Nest

Hängelampe 4/5 (10 Abstimmungen)

Der einzigartige Lampenschirm, gefertigt in filigraner Handarbeit aus gesammelten Zweigen, strahlt ein warmes, natürliches Licht aus und schafft so eine Atmosphäre zum Wohlfühlen und Entspannen. Das Lichtspiel aus Glanz und Schatten taucht den Raum in verwunschene Wandbilder und individuelle Schattenmuster. Das Ambiente einer Waldlichtung und unberührter Natur lässt uns von Freiheit träumen.

Mit der Decke verbunden durch einen Metallbaldachin, einem schwarzen Stoffkabel und einer Metalllampenfassung in antiker Optik bildet das Nest ein ausgewogenes und zeitloses Gesamtkunstwerk.

Durch die Nutzung von Ästen, die keine industrielle Verwendung haben, lässt die Lampe „Das Nest“ ungenutztes Holz in einem neuen Licht erstrahlen.


Material

Zweige, Draht, Metallbaldachin und Metallfassung, Stoffkabel und LED-Glühdraht-Leuchtmittel

Abmessung 55 / 55 / 55 cm [b/h/l]
Wettbewerb  «Holz bewegt» 2017
Ich schlief und träumte, das Leben sei Freude. Ich erwachte und sah, das Leben ist Dienen. Ich handelte, und siehe, das Dienen war Freude.
Rabindranath Tagore
MöbeldesignerNiklas Münder

Tischler, Hamburg


Filter: ,

Bilder Lena Jürgensen

Schreibe einen Kommentar

Jetzt bewerten und auf die Sterne klicken!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Weitere Designs